outdoorCHANNEL Logo

Snowpark Tour 2008: Sonnenbad im Absolut Park

Beim siebten Tourstopp der Snowpark Tour 2008 im Absolut Park Flachauwinkl dominieren die Locals: Tobias Gratz aus St. Johann im Pongau siegt bei den Skifahrern, Manuel Lindmoser aus St. Martin bei den Snowboardern. Lisa Harml aus Flachau gewinnt die Wertung der Snowboarderinnen.

Der Absolut Park präsentierte sich am Wochenende ganz nach dem Motto der diesjährigen Snowpark Tour im Hawaii-Style: Bei strahlendem Sonnenschein und frühlingshaften Temperaturen war die Stimmung beim Stopp in Flachauwinkl bestens. Das Set-up von gewohnter Topqualität und bestand u.a. aus Butterbox, Double Kinked Box und Wallride. Wie nicht anders zu erwarten, war das Level der Fahrer wieder sehr hoch. Der 17-jährige Tobias Gratz aus St. Johann im Pongau (AUT) durfte sich am Ende über den Sieg bei den Newschoolern freuen. Spannend ging es auch bei den Snowboardern zu. Hier siegte der 22-jährige Manuel Lindmoser aus St. Martin (AUT). Die 17-jährige Lisa Harml aus Flachau (AUT) war an diesem Wochenende die Stärkste bei den Snowboarderinnen. Die jeweils ersten Drei qualifizierten sich für das Tour-Finale am Kitzsteinhorn.


Mobile Ansicht | Webansicht