Krönung der Kings of Dolomites 2016

Rider Neil Williman, Fotograf Klaus Polzer King of Dolomites
Foto: Klaus Polzer KOD 2016

Vergangenen Sonntag wurden in San Martino di Castrozza die "King´s of Dolomites" gekrönt. 150 Fotografen und Rider gingen in insgesamt 7 Kategorien, darunter Action, Alpinism und Landschaft, an den Start. Das Ergebnis ist eine beeindruckende Auswahl faszinierender Bilder. Wir haben die 7 King-Pics in einer Mediashow zusammengestellt.

Zwei Tage hatten die Fotgrafen - darunter 8 Profis - Zeit ihre Rider für das "Big Picture" in Szene zu setzen. Die eindrucksvolle Dolomiten-Landschaft rund um San Martino di Castrozza bot endlose Möglichkeiten und Inspiration.
Entsprechend schwer viel es den 3 Juroren aus der Vielzahl von beeindruckenden Bildern die 7 King-Pics auszuwählen. Aber nach sechs Stunden Beratung einigten sich die Jury - Freerider Stian Hagen (NOR), Berg- und Outdoorfotograf Piotr Drozdz (POL) und Filmfotograf Maxime Alexandre (I)- auf die 7 Gewinner.

Loading  

Der Foto-Contest

Bereits zum fünften Mal fand der Foto-Contest "King of Dolomites" statt und bestätigte damit seine Bedeutung als Top-Veranstaltung für Fotografen.

Mehr Informationen zum King of Dolomites powered by Arc'teryx gibt es hier www.kingofdolomites.com