Neuer Weltrekord: Skifahren in Japan, USA und Kanada an einem Tag

Oliver Kern stellt seinen dritten Weltrekord auf. An einem Tag, auf zwei Kontinenten, in drei Ländern befährt er unterschiedlichste Pisten.

Oliver Kern kämpfte sich auch durch schlechtes Wetter zum Weltrekord Foto: www.skiresort.de

Nach dem ersten Weltrekord mit drei Skigebieten auf beiden Seiten des Atlantiks an einem Tag und dem zweiten Weltrekord mit 52 verschiedenen Skiliften an einem Tag ist Oliver Kern nun der dritte Weltrekord gelungen. Am 6. Februar 2008 befuhr der international versierte Skigebietetester drei Ski-Resorts in auf beiden Seiten des Pazifiks, in drei Staaten. Japan, USA und Kanada standen auf dem Programm. Obwohl ein Flug Verspätung hatte und das Anschluss-Flugzeug nicht erreicht werden konnte, endete der Weltrekordversuch erfolgreich in Grouse Mountain/Kanada.